Praktikumsbericht Zerspanungsmechaniker

Praktikant Marcel Bella beim bearbeiten seines Werkstücks

Mein Praktikum bei PREFAG am 05.01.2021

Am 05.01.2021 hatte ich meinen Praktikumstag bei PREFAG und durfte den Ausbildungsberuf als Zerspanungsmechaniker kennenlernen.

Der Ausbilder Herr Sprissler hat mich am Praktikumstag betreut. Er war sehr nett und hat mir gleich von Anfang an die Aufgaben zugetraut. Ich hatte mein eigenes Werkzeug und mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Metall zu arbeiten.

Während meines Praktikums habe ich an zwei Metallplatten das Feilen, Anreißen und Körnen geübt.

Nachdem mir die Bohrmaschine gezeigt wurde, durfte ich sie selbst bedienen und die Löcher an einem Würfel mit einem Bohrer bohren.

Das Praktikum hat mir gezeigt, dass ich mir meine Zukunft in einem technischen Beruf gut vorstellen kann.